©2019 by diamonds-basketball.

News

 

Bundesliga-, Oberliga-, U16- & Nachwuchsnews

Tag der offenen Tür bei den Diamonds

Am 14.09.2019 seid ihr alle herzlich in die Sporthalle West eingeladen! Beim Tag der offenen Tür der Diamonds geht es den ganzen Tag um das orangene Leder. 

Den Anfang machen die Kleinsten. Mädchen im Alter von 6-12 Jahren sind eingeladen zusammen mit den Profis von 11-14 Uhr erste Basketballluft zu schnuppern. Es sind noch Plätze frei!
Danach wird ab 14:30 Uhr unsere Bundesligamannschaft vorgestellt. Die ideale Möglichkeit ein Bild mit deinem Lieblingsdiamond zu machen.
Um 15:30 Uhr startet dann die neue Saison mit dem ersten Spiel unserer U16 Oberligamannschaft. Die Junior-Diamonds sind schon heiß ihr Können geen die Gegner aus Speyer unter Beweis zu stellen.
Sein Ende findet der Tag der offenen Tür mit der Saisoneröffnung der Oberligasaison bei den Damen. Hier ist als Gegner der TV Bad Bergzabern zu Gast. 
Wir freuen uns über Jeden, der den Weg in unsere Halle findet.

Saison 2019/20

Pünktlich zum Saisonstart in der Bundesliga steht die neue Homepage

In der basketballfreien Zeit wurde hinter den Kulissen fleißig gearbeitet. Hier können wir euch nun unsere neue Homepage vorstellen. Neben unserer neuen Homepage könnt ihr auch weiterhin mit uns auf Instagram in Kontakt bleiben.
In Kürze wird hier der Plan mit unserem Vorbereitungsprogramm veröffentlicht. Die neue Saison beginnt offiziell mit unserem Pokalspiel gegen den Sieger aus der Partie Bamberg/München. Unser Spiel gegen den Sieger findet am 28.09.2019 in Bayern statt.
Im Oktober starten die Diamonds in Weiterstadt mit dem Abenteuer 2. Bundesliga.
Das erste Heimspiel erwartet euch am 12.10.2019 gegen die Rhein-Main-Baskets in Dillingen.
Wir freuen uns auf die kommende Bundesligasaison.

 

Unsere Erfolgsgeschichte

Die Saison 2018 /2019 war ein voller Erfolg!

Nach einer erfolgreichen Saison 2017 / 2018, in der der Aufstieg in die Regionalliga gelang, konnten wir uns als Neuling in selbiger gut behaupten und erreichten zum Ende der Saison einen hervorragenden 3. Platz. Gleichbedeutend war der 3. Platz auch der sportliche Aufstieg in die Damen Basketball Bundesliga. Unser erklärtes Ziel ist es, den Saarländischen Basketball wieder auf die Landkarte zu bringen, was dem Team um Trainer Rouven Behnke sensationell gelang. Momentan stehen die Vorbereitungen für die neue Saison an. In Kürze gibt es  mehr Infos zu Kader, Kollaborationen und mehr !