©2019 by diamonds-basketball.

 
Suche
  • DIAMOND

Brisanter Doppelspieltag am ersten Spielwochenende im Jahr 2020

Gleich zwei Mal müssen die Diamanten am kommenden Wochenende ran. Das Basketballwochenende beginnt in Langen. Dort fordert man die Rhein-Main-Baskets heraus. Gegen den punktgleichen Konkurrenten konnte man sich im Hinspiel haarscharf mit 69:68 durchsetzen und den ersten Bundesligasieg der eigenen Geschichte erzielen. Doch die Vorzeichen für das Rückspiel stellen sich ganz anders dar. Während die Diamonds verglichen mit dem Hinspiel auf mehrere Spielerinnen verzichten müssen, hat Rhein-Main nach schwachem Saisonstart eine weitere Kanadierin verpflichtet. Mit Jamie Hutcheson läuft am Samstag gleichzeitig auch die neue Topscorerin des Teams gegen die Diamonds auf. Jetzt heißt es den Schwung der letzten beiden Siege mitnehmen und die Serie auch in Hessen am Leben zu halten. Spannung ist garantiert!


Nach dem Ligaspiel am Samstag steht einen Tag später bereits ein weiteres brisantes Spiel an. In Saarlouis trifft man im Halbfinale des Saarlandpokals auf den Stadtrivalen INEXIO Royals Saarlouis. Im Aufeinandertreffen der beiden Bundesligavereine der Stadt Saarlouis setzt sich das Pokalteam der Diamonds aus einem Mix von U23 und Oberligamannschaft zusammen. Hochball ist um 16:30 Uhr in der (Kr)eissporthalle Saarlouis, wenn es zum ersten Mal überhaupt heißt: DIAMONDS vs. ROYALS.

Wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen. (Zieht euch warm an! Die Heizung ist ausgefallen..) Vielleicht gelingt uns einem Jahr nach dem Pokalsieg nun wieder der Einzug ins Finale.


196 Ansichten