Suche
  • DIAMOND

Diamonds strahlen nach Sieg gegen Mainzelmädchen

Die Voraussetzungen vor dem Spiel gegen die Mainzelmädchen waren denkbar gut. Eine wieder annähernd normale Trainingsbeteiligung führte dazu, dass seit langem wieder 5 gegen 5 im Training gespielt werden konnte. All das Geübte sollte dann vergangenen Sonntag aufs Parkett übertragen werden.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten offensiv stark auf. 4 Führungswechsel im ersten Viertel unterstrichen, dass sich heute keine Mannschaft so einfach geschlagen geben wollte. Ein 25:27 für die Gäste war das Resultat eines guten ersten Viertels.

Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die ersten drei Minuten gingen rasant weiter, ehe sich die Diamonds zum ersten Mal absetzen konnten. In der Drangphase der Diamonds gelang ihnen ein 12:0 Run und somit eine Vorentscheidung im zweiten Viertel. Überrgande Akteurin auf Seiten der Diamonds war Myrielle Platte, die allein im zweiten Viertel 3 erfolgreiche Dreier erzielen konnte. Zusammen mit Franziska Wagner und Wendion Bibbins warf sie die Diamonds immer mehr in Richtung Sieg. Der Halbzeitstand von 50:41 bestätigte die tolle Offensivleistung der Diamonds.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich zunächst ein anderes Bild. Inkonsequenz beim Rebound unter dem eigenem Brett brachte dem Gast aus Mainz immer wieder leichte zweite Korbchancen. Gleich 5 erfolgreiche Dreipunktwürfe am Stück brachten die Mainzerinnnen wieder in Schlagdistanz. Mitte des dritten Viertels war es wieder Myrielle Platte, die von der Mainzer Defensive nicht zu stoppen war. Somit konnten die Diamonds einen 63:60 Vorsprung ins letzte Viertel retten.

Im letzten Spielabschnitt übernahm dann Gina Groß Verantwortung. Sie erzielte ihre Endpunktzahl von 7 allesamt im letzten Viertel und besiegelte somit den zweiten Bundesligasieg für die Diamonds.

Da oft vergessen noch ein Wort zu den Unparteiischen: Beide Schiedsrichter leiteten die Partie hervorragend und ohne Tadel. Besser hätte man das nicht machen können, Chapeau!

Am kommenden Samstag geht’s in die Domstadt nach Speyer zum punktgleichen Tabellennachbarn. Ob die Diamonds sich dann das nächste vorweihnachtliche Geschenk machen? Eins steht fest: Wir werden alles geben!

#startshining

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Testspiel-Ticketreservierung Diamonds vs. Royals

Da uns bereits zahlreiche Anfragen wegen des anstehenden Testspiel unserer Damen gegen die inexio Royals Saarlouis erreicht haben, hier ein kurzes Update zur Zuschauersituation in Dillingen: Zuschauer

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by diamonds-basketball.