Suche
  • dillingendiamonds

Diamonds verstärken sich mit Riley Popplewell


Riley Popplewell verstärkt die Diamonds in der kommenden Saison unter den Brettern. Nach den Abgängen von Simone Sill und Kira Barra (beide 1. Liga) konnte man mit der Verpflichtung von Riley Popplewell die enstandene Lücke auf der großen Position schließen. Die 23-jährige US-Amerikanerin verbrachte ihre Collegekarriere bei den USC Upstate Spartans in der NCAA 1. Hier schrieb sie Geschichte, indem sie für ihre Universität über 1.000 Punkte und 700 Rebounds erzielte. In ihrer letzten Saison dort war sie die beste Rebounderin ihrer Mannschaft und erzielte die zweitmeisten Punkte.


In der letzten Saison konnte Riley erste internationale Erfahrungen sammeln. In Portugal bei CD Escola Francisco Franco übernahm sie eine Führungsrolle und konnte mir durchschnittlich 17,3 Punkten und 8,8 Rebounds glänzen.


Auf die Frage, weswegen sie sich für die Diamonds entschieden hat und was ihre Ziele für die kommende Spielzeit sind, war die Antwort schnell gefunden:


"I chose to play for the Diamonds because I feel that they share the same thoughts as me about the importance of a positive team culture. Also, I’ve only heard great things about Germany! My goals are to improve individually and as a team to be the best we can and win as many games as possible! I am really looking forward to meeting and working with the team as well as seeing and trying new things!

Als Spielerin ist Riley vor allem in Korbnähe und aus der Mitteldistanz sehr effektiv. Durch ihre Körpergröße von 1,83 Meter kann sie auch defensiv sehr variabel agieren. Als hartnäckiger Arbeiter passt sie perfekt in die Spielphilosophie der Diamonds. Wir freuen uns sehr darauf Riley in Dillingen begrüßen zu dürfen.


#startshining

348 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Da ist das Ding 🏆💎 Nach einem spannenden Spiel konnten wir uns mit knappen zwei Punkten den Sieg im Pokalfinale 2022 sichern. Ein hart erkämpfter und wohl verdienter Sieg. Glückwunsch an den Pokals