top of page
Suche
  • dillingendiamonds

Ein Highlight jagt das nächste!

- Sieg im Meisterschaftsendspiel gegen Bad Homburg -



Nach 40 gespielten Minuten im Meisterschaftsfinale stand der Sieger noch nicht fest. Vor über 250 Zuschauern in der Sporthalle West boten sich die zwei besten Teams der Regionalliga Südwest ein hochspannendes Duell, das sein großes Finale in der Verlängerung fand. Nach einem 50-50 nach der regulären Spielzeit behielten die Diamonds die Nerven und setzten sich letztendlich mit 59-52 durch. Ein toller Abschluss einer nahezu perfekten Saison.

Auch individuell konnten sich die Leistungen der Diamanten sehen lassen. Myrielle Platte wird mit durchschnittlich 22,8 Punkten pro Spiel Topscorerin der Regionalliga. Mit durchschnittlich 1,9 erfolgreichen Dreipunktwürfen pro Spiel ist sie die drittbeste Dreierwerferin der Liga. Romy Brück landet beim Scoring auf Platz drei, sie erzielte durchschnittlich 15,6 Punkte pro Spiel. Mit einer Freiwurfquote von 85,6 Prozent sichert sie sich ebenfalls den Bronzerang bei den ligabesten Freiwerferinnen.




- Aufstiegsspiele in die 2. DBBL -


Bereits vor dem Spiel stand fest, dass man um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga antreten darf. Hierzu tritt man gegen den besten Vertreter der Regionalliga Südwest/Süd an. Am 06.05. um 17 Uhr wird das Hinspiel in Dillingen augetragen. Eine Woche später muss man zum Rückspiel nach Baden-Württemberg reisen. Wie der Gegner im Aufstiegsduell heißt, ist derzeit noch nicht klar.



- Pokalfinale in Sankt Ingbert am 16.04. um 15:30 Uhr -


Auch im Saarlandpokalfinale sind die Diamonds in diesem Jahr als Titelverteidiger wieder vertreten. Gegner ist einmal mehr der ATSV Saarbrücken. Saarbrücken konnte in der abgelaufenen Saison den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erreichen. Wir treten mit einer Mixed-Mannschaft aus Oberliga und Regionalliga an.


Unser Pokalfinalkader im Überblick:


Romy Brück

Anne Fetzer

Annalena Kiefer

Hedda Lui

Katharina Lui

Charlotte Pfitzner

Sophia Philippi

Myrielle Platte

Nele Sevenich

Marie Simon

Fee Zimmermann


Das Finale findet am Sonntag, den 16.04. um 15:30 Uhr in der Kreissporthalle Wallerfeld in Sankt Ingbert statt. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page