Suche
  • DIAMOND

Eine etwas andere Sichtweise..

Spielbeginn 18:00Uhr. Handy entsperren. DBBL-App öffnen. Liveticker an.

Das erste Zwischenergebnis versetzt mich gedanklich direkt in die Sporthalle West: Eine Führung gleich in den ersten Spielminuten gegen die im Hinspiel überlegene Mannschaft vom TS Jahn München. Diamazing! Gespannt verfolge ich jeden Korb, Rebound und Steal. Sogar ein Dreier von Maja wird auf meinem Smartphonebildschirm angezeigt. Nach dem ersten Viertel steht es 23:10. Für mich geht es von der ersten in die nächste Bahn. Zugwechselstress.

Das zweite Viertel verfolge ich nur flüchtig, die Funklöcher in den Unterführungen sind zu lang. Umso mehr aber war ich entsetzt, als kurz vor Ende des zweiten Viertels die Münchnerinnen wiederum den Anschluss gefunden haben. Verdammt! Mit zwei Punkten im Rückstand geht es in die Halbzeitpause und für mich zum Check-In ins Hostel.


Während der Halbzeitpause inspiziere ich meine neue Bleibe. Sie ist schön. Das Bett bequem, das Bad sauber und der Fernseher hat eine stattliche Größe. Doch zurück zum Spiel.


Das berühmte dritte Viertel beginnt. Dieses Mal läuft es anders als sonst, denn das Tempo kann anscheinend gehalten werden. Steal von den Diamonds. Block von München. Auch die Punktedifferenz verändert sich kaum. Bevor das vierte Viertel beginnt, sind wir wieder mit drei Zählern in Führung und ich habe es mir in meinem Zimmer mit einem Beruhigungstee bequem gemacht.


Die Anspannung steigt. Der Teeinhalt meiner Tasse sinkt. Und natürlich hängt gerade jetzt der Live-Ticker. Als ich die Lage wieder unter Kontrolle habe, befindet sich der Rest der Diamonds schon in den letzten Spielminuten. Mir fällt auf, dass wieder mehr gewechselt wird. Anscheinend schwinden die Kräfte. Das macht sich auch beim Punktestand bemerkbar. Die Münchner können vor Spielende ihre Führung noch auf 7 Zähler ausbauen. 4. Viertel beendet. Spiel vorbei. Tee leer.

Schade, dass es im Endspurt nicht für den Sieg gereicht hat. Doch auch ich habe über den Liveticker gemerkt, wie hart meine Mädels gekämpft haben. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.


Schon nächste Woche steht das nächste Heimspiel gegen die QOOL SHARKS Würzburg wie immer (Samstag-18Uhr-Sporthalle West). Neues Spiel, neues Glück. Und hoffentlich viele Fans auf der Tribüne! – Und dann definitiv auch wieder mit mir.


#startshining



147 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook
  • Instagram

©2020 by diamonds-basketball.