Suche
  • dillingendiamonds

Neuzugang 2 - Kira kehrt zurück

Aktualisiert: 30. Juli


Als zweiten Neuzugang für die kommende Saison kehrt eine alte Bekannte zurück. Kira Barra verstärkt die Diamonds unter den Körben. Bereits vor einer Saison spielte die gebürtige Dillingerin in ihrer Heimatstadt. Danach wollte sie es noch einmal wissen und unterschrieb beim Ertsligisten Saarlouis Royals. Jetzt kehrt sie wieder ins Lager der Diamonds zurück. Wir freuen uns dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Im Vorfeld konnten wir kurz mit Kira sprechen.


Worauf freust du dich besonders in der neuen Saison?

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die kommende Saison, vor allem nach meiner kurzen Basketballpause wider einzusteigen und Spaß zu haben den Ball in den Korb zu werfen. Am meisten freue ich mich darauf mit dem Team Spaß zu haben.


Aus welchem Grund kehrst du wieder zu den Diamonds zurück?

Nachdem ich hin und her überlegt habe, ob ich überhaupt wieder spiele in der kommenden Saison, sind die Diamonds das Team, mit dem ich mich am wohlsten fühle wieder los zu legen und diesen Schritt zu machen.


Was sind deine Ziele für die kommende Saison?

Ich möchte dem Team in vielen Aspekten so gut es geht aushelfen. Nicht nur statistisch, sondern auch als Führungsspielerin den Jüngeren etwas mitgeben. Für das Team wünsche ich mir so viele Siege wie möglich und ich denke der Wiederaufstieg ist auch ein rationales Ziel.


Neben deiner Spielertätigkeit wirst du auch als Trainerin das Oberligateam übernehmen. Welche Ziele hast du dir für die kommende Saison gesteckt?

Ich habe bisher immer nur Jugendteams gecoacht, freue mich jetzt aber sehr eine gemischte Gruppe aus jung und alt zu betreuen. (Anm.: Die älteste Spielerin des Teams ist derzeit 28 Jahre alt, Kira selbst zarte 24). Mein Ziel ist es die Mädels individuell und teamtaktisch einen Schritt weiter zu bringen. Ein Doppelaufstieg beider Damenteams wäre das perfekte Resultat. Dafür müssen aber alle an einem Strang ziehen.


Kira aus der Mitteldistanz im Spiel gegen Bad Homburg

#startshining

159 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen