Suche
  • dillingendiamonds

Neuzugang 4: Seda funkelt wieder

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass Seda Altinbas, die einstige Kapitänin der Diamonds, für unsere 1. Mannschaft wirbelte. Jetzt ist sie wieder da! Nach Oberligagastspiel und kompletter Basketballabstinenz, greift sie, ausgestattet mit einem neuen Job, wieder ins Spielgeschehen ein. Die gebürtige Saarlouiserin war Mitinitiatorin des "Diamonds"-Projekts und hat die meisten Erfolge als Spielerin selbst miterleben können.

Mit ihrem unaufhaltbaren Unterhandkorbleger setzt sich Seda gegen ihre Gegenspielerin durch

Wie siehst du deine Rolle bei den Diamonds in der kommenden Saison?

Meine Rolle bei den Diamonds werde ich wieder neu finden müssen. Generell denke ich, dass ich unter anderem zum Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft beitrage und für gute Stimmung untereinander sorge.


Wo siehst du deine Stärken und Schwächen?

Meine Stärken liegen darin, mit viel Ehrgeiz und Engagement an die Sache ranzugehen. Als Schwäche sehe ich meine momentane Kondition, an der ich mit Sicherheit die ganze Saison arbeiten muss :D


Wieso hast du dich dazu entschieden wieder für die erste Mannschaft aufzulaufen?

Ich habe mich nach zwei Jahren Pause wieder dazu entschieden, in der ersten Mannschaft zu spielen, da mir die vergangenen Jahre der Basketball generell und der Sport als Ausgleich extrem gefehlt hat. Sowohl körperlich als auch psychisch sehe ich Sport generell als eine große und wichtige Bereicherung.


Was sind deine Ziele für die kommende Saison?

Mein Ziel für die kommende Saison ist es viel Spaß zu haben, wieder über mich hinauszuwachsen und mich sportlich weiterzuentwickeln.

Ich freue mich extrem auf die kommende Zeit und bin ready für eine neue Challenge.



Kaderupdate für die kommende Saison:



Abgänge: Franziska Wagner, Amelie Kreutzfeld [MJC Trier], Riley Popplewell [Island, 1. Liga], Imani Dixon


Zugänge: Maëlys Pineau (Nantes, 2. Liga Frankreich), Kira Barra (Saarlouis Royals, 1. DBBL), Marie Simon (BBC Grengewald, 1. Liga Luxemburg), Seda Altinbas (Diamonds II)


Bleiben: Myrielle Platte, Romy Brück, Lisa Lorenz Conrotto, Lara Wirtz, Hannah Lui


#diamazing

200 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen